line decor
 
line decor



 
 

 

 


 
 
Intention und Ziele

Die Intention meiner Arbeit mit und an verschiedensten Menschen zwischen 4 und 80 Jahren liegt darin, zu versuchen sie in ihrem Wesen zu erfassen und ihnen einen persönlich zugeschnittenen, individuellen Unterricht beziehungsweise eine Förderung zu ermöglichen. Der Mensch der zu mir kommt soll im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen.

Es ist mir wichtig in der Bevölkerung das Interesse für die Geige zu wecken da dieses Instrument eine sensible "Ansprache" braucht und die Feinmotorik des Geige Lernenden positiv beeinflusst wird. Außerdem ist sie ein Instrument für Körper, Geist und Seele. Das Violinspiel mit seinem hohen Anspruch an Konzentration und Motorik ist ein hervorragendes Mittel die negativen Auswirkungen unserer hektischen und schnelllebigen Zeit auszugleichen. Musik macht sensibel.

 

 

Mein Ziel ist es, möglichst vielen jungen und erwachsenen Menschen einen Zugang zur Geige und zur Musik zu vermitteln, damit sie in den Genuss kommen können wie gut, hilfreich und schön diese Beschäftigung sein kann. Musik hat die Macht Menschen zu beeinflussen. Oft wird sie da eingesetzt wo Worte fehlen oder nicht genügen. Sie spricht das Herz und die Gefühle an. Sie kann einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des jungen Menschen leisten. Das ist durch Studien wissenschaftlich belegt (Buch: H.G. Bastian, Kinder optimal fördern - mit Musik, Atlantis Schott SEM 8381) wozu ich meinen Beitrag leisten möchte.